Grünbaum in Graz!

Buchpräsentation im Werkraum-Theater am Donnerstag, dem 21. November 2019 um 19:00 Uhr.

Anläßlich des bevorstehenden runden Geburtstages des großen Fritz Grünbaum laden das Österreichische Kabarett-Archiv (mit Sitz in Graz), die Steirische Gesellschaft für Kulturpolitik und der Autor Hans Veigl zur Präsentation eines Buches mit dem schlichten Titel „Fritz Grünbaum und das Wiener Kabarett“ ins Grazer Werkraum-Theater (das ist in der Glacisstraße 61a).

Und das ist kein Büchlein oder irgendeine Gedenkbroschüre, sondern ein sehr schöner Band von knapp 300 Seiten, der ausführlich Biographisches und, natürlich, eine Auswahl der schönsten Grünbaum-Texte enthält. Hans Veigl ist ja ein ausgewiesener Kenner der Kabarettgeschichte.

Bei der Präsentation werden Rezka Kanzian (vom Werkraum-Theater) und ich sowohl aus der Biographie als auch aus Grünbaums unvergleichlichen Reim-Conférenen lesen.

Kategorien Veranstaltungen