Worte ohne Lieder

Ein Abend für Georg Kreisler

Eine Hommage anläßlich seines zehnten Todestages – am 3. September 2021 um 19.00 Uhr in der Deutschvilla in Strobl am Wolfgangsee. Mit Iris Fink und mir.

Und es war, wie immer in der Deutschvilla, kein Massenereignis, aber es kam ein kleines, aber feines und applausfreudiges Publikum, dem das, was wir da taten, sehr gefiel…wir wollen uns nicht zu der Behauptung versteigen, daß es dem großen G.K. auch gefallen hätte – aber vermutlich hätte ihm zumindest der Umstand gefallen, daß sein Werk da zwei Stunden lang im Mittelpunkt eines freien, nachdenk- und pointenfreudigen Abends stand, fernab aller zwänglerischen Regulierwut ringsum (wiewohl die Dinge, auf die zu achten war, selbstverständlich auch beachtet wurden).

„Es war“ – wie es an ganz anderer Stelle eines ganz anderen Autors heißt – „es war buchenswert“. Und zwar sehr...

 

 

 

Kategorien Veranstaltungen