„No, hätten Sie mich sehen sollen!“

Ein Abend für Fritz Grünbaum

21. Oktober 2021 | Grätzeltreff, Wastlergasse 2, 8010 Graz | 19 Uhr

Unter dem Titel „No, hätten Sie mich sehen sollen!“ gestalteten Iris Fink – die Leiterin des Österreichischen Kabarett-Archivs –  und ich einen Abend mit Texten von und über Fritz Grünbaum. 
Seine Texte erfreuen ja nach wie vor Geist und Seele – wenn man‘s nicht eh gewußt hätte, hätte man es an diesem Abend bemerkt: Die Leute – es waren etwa zwanzig, vielleicht ein bissel mehr, aber in dem „Grätzeltreff“-Lokal (im eher noblen Grazer Bezirk Geidorf) ist ja nicht sehr viel Platz – waren höchst angetan, gingen wirklich mit und waren nachher sehr an Fritz-Grünbaum-Lektüre interessiert (die das ÖKA ja in diesem Grünbaum-Erinnerungsjahr herausgebracht hat: Hans Veigl, Fritz Grünbaum, Biographie und Lesebuch)

Ja, es war ein Vergnügen, dort Grünbaum zu lesen. Auch dort.

 

Kategorien Veranstaltungen