Zum Hundertsten

Georg Kreisler - Worte ohne Lieder

 

FREIE BÜHNE WIEDEN
Montag, 21. November 2022, 19 Uhr 30
 

Schon wieder, ja – aber diesen Titel hat nun einmal G.K. selber für ein paar seiner Prosaarbeiten gewählt, und ich hab‘ ihn mir für einen Rezitationsabend ausgeborgt; einen – wie nicht nur ich bestätigt fand – ungewöhnlichen Rezitationsabend mit Chansontexten und Lyrik, wobei das eine vom andern oft kaum zu unterscheiden ist…

Es war eine, wie ich glaube, würdige (nachträgliche) Geburtstagsfeier für G.K.

Dank der unermüdlichen Werbung durch die wunderbare Frau Prinzipalin – ich glaub‘ nicht, daß der gute Besuch allein meiner Anziehungskraft zuzuschreiben war – kamen auch, wie gesagt, überraschend viele Leute und lachten und klatschten auch sehr viel...was will man mehr?

 

Kategorien Veranstaltungen