„…ein armer Vorklang nur zum großen Lied“

30. August 2023 | 19 Uhr | Rollettmuseum, Baden bei Wien

Ein Abend für JURA SOYFER
Gestaltung und Präsentation: Roland Knie

Jura Soyfer wurde am 8. Dezember 1912 in Charkow/Russisches Reich (heute: Charkiw/Ukraine) in eine überaus vermögende bildungsbürgerliche Familie hineingeboren.
1920 verließ die Familie wegen der politischen Umbrüche das Land und kam über Konstantinopel schließlich – im Mai 1921 nach Baden. Dort wurde eine möblierte Villa gemietet. Erst im Herbst 1923 nahm man – wiederum: großbürgerliches – Quartier in Wien.
Das und natürlich noch Vieles mehr erfuhr ein interessiertes Publikum im Rollettmuseum Baden. Zudem wurde aus den großen Dichtungen des Kleinkunstautors Jura Soyfer, nebst seiner Lyrik und seinem Romanfragment, gelesen.

Eine Kooperation: Rollettmuseum Baden und Österreichisches Kabarettarchiv
Foto: Rollettmuseum, Baden

Kategorien Veranstaltungen